Tanzprojekt

Simon Turnwald von der „City Dance School Krefeld“ besucht uns einmal wöchentlich, um mit unseren „Schätzen“ gemeinsam zu tanzen. Bei lauter und mitreißender Musik motiviert er alle Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren, ob schwerhörig oder gehörlos, sich rhythmisch zur Musik zu bewegen. Die Kids freuen sich sehr auf die großartigen Tanzstunden und sind immer aufgeregt und begeistert, wenn es endlich los geht.

Wir bilden jedes Mal zwei Gruppen: erst tanzen die älteren Kinder, dann die Jüngeren. Dabei strengen sich alle richtig an und passen gut auf. Bei den Aufwärmübungen schulen die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Koordination. Dabei muss man genau hinschauen, gut aufpassen und auf den Takt achten. Die Kinder lernen schnell neue Bewegungen und sogar ganze Choreografien: sehr abwechslungsreich und spannend! Vor allem aber macht es viel Spass und Simon bringt die Kinder zum Lachen!! An Festen werden auch kleine Aufführung vorgetanzt und die Kinder platzen vor Stolz.

Es ist sehr beeindruckend, wie Simon die Kinder mit seiner Energie und seinem Humor ansteckt. Alle haben eine Menge Spaß und freuen stets riesig auf seinen Besuch.

Wir danken Simon sehr für sein tolles Tanzangebot!

Tanzprojekt