Abschied Vorschulkinder

Abschied der Vorschulkinder 23/24

In diesem Schuljahr haben wir uns auf unserem Schulfest von unseren 8 großen Vorschulkindern verabschiedet. Die meisten Kinder waren 3 Jahre in unserer Schatzkiste. Zusammen hatten wir eine sehr schöne Zeit: wir haben viele schöne Projekte gemacht, haben viel gefeiert – Geburtstage, St. Martin, Nikolaus, Karneval, Ostern und jedes Jahr ein Sommerfest-, waren regelmäßig im Wald, haben jede Woche geturnt, getanzt, gebacken und gekocht. Im letzten Kindergartenjahr sind alle Vorschulkinder einmal wöchentlich für 4 h in die Schule gegangen und sind im Rahmen der Vorschularbeit auf die kommende Schulzeit vorbereitet worden. Wir können mit Stolz sagen, dass alle Vorschulkinder sich zu großen und selbstständigen Schulkindern entwickelt haben.

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Eltern das Angebot genutzt, gemeinsam mit ihren Kindern im Kindergarten die Schultüte zu basteln. Jedes Kind hat in diesem Jahr das eigene Kindergartensymbol gebastelt. Wie auf dem Foto zu sehen, sind alle Schultüten sehr schön geworden.

Wir bedanken uns bei allen Familien, die uns ihre Kinder anvertraut haben und wünschen ihnen und ihren Kindern für die kommende Schulzeit alles Liebe und Gute.

Acht Kinder mit ihren bunten Schultüten stehen vor einem Busch.
Abschied der Vorschulkinder 23/24