Kindergartenstart 2024

Unsere „Schatzkiste“ startete mit 19 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren in das neue Kindergartenjahr. Dogukan, Liya und Yussef sind drei neue Kinder in unserer „Schatzkiste“. Herzlich willkommmen! Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns sind und unsere Kindergartengruppe verstärken.

Alle kleinen Schätze sind nach den Sommerferien gut im Kindergartenalltag angekommen. In den ersten Wochen wurden alte und neue Freunde gefunden und es gab schon viele schöne Sonnentage in unserem Garten. Im Sandkasten, auf der Schaukel, der Rutsche und mit der Wasserbahn haben wir viel gespielt.

Wir haben schon mehrere Geburtstage von kleinen und großen Schätzen gefeiert. Wir haben gesungen, gratuliert und leckeren Kuchen und Eis gegessen.

Wir haben mit dem Projekt „Das bin ich!“ begonnen. Es wurden bunte Fuß- und Handabdrücke gemacht und jedes Kind hat sich selbst gemalt. Wir haben uns gegenseitig von der Lieblingsfarbe, dem Lieblingstier bis hin zum Lieblingsessen Vieles gezeigt, erzählt und Neues entdeckt.

Die Vorschulgruppe hat ebenfalls schon begonnen. Jeden Montag arbeiten Adrian, Elian, Leela, Medina, Mike, Osman und Yussef mit Frau Behrendt, Frau Warthmann und Frau Wend in der Schule. Es gibt auch dort viel Neues zu lernen und zu entdecken.

In diesem Jahr unterstützt uns Anna als neue FSJ’lerin. Anna hat sich auch schnell in der Schatzkiste eingelebt und ist eine tolle Unterstützung für uns alle. Anna spielt mit allen Kindern und deckt gemeinsam mit denKindern den Frühstückstisch. Auch in der OGS ist Anna eine wertvolle Hilfe.

Wir freuen uns alle miteinander auf ein neues und spannendes Kindergartenjahr in unserer Schatzkiste.

drinnen

und draußen