Unser Familienwaldtag

Familienwaldtag 2024

Am letzten Wochenende im Mai haben wir alle Familien zu einem Waldausflug auf den Hülser Berg eingeladen. Dieser Einladung sind einige Familien gefolgt und wir konnten einen schönen Vormittag im Wald verbringen. Das Wetter hat Gott sei Dank auch mitgespielt und es hat nicht geregnet.

Da wir als Kindergarten ein Mal im Monat den Wald besuchen, kennen sich die Kinder dort gut aus. Sie konnten stolz ihren Eltern, Geschwistern und auch Oma und Opa die spannenden Dinge im Wald zu zeigen. Wir haben das Damwild besucht und mit Blättern gefüttert. Uns ist aufgefallen, dass die Geweihe der Rehböcke ganz schön gewachsen sind. Dabei liegt unser letzter Besuch gar nicht so lang zurück. Die Wildschweine sind nur noch zu zweit und kleine Frischlinge gab es in diesem Jahr keine. Schade. Trotzdem ist es spannend, die großen Wildschweine aus der Nähe beobachten zu können.

Spätestens auf dem Spielplatz hatten die Eltern Zeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ist schön zu erfahren, dass die Elternvertreterinnen schon ein Treffen für alle Eltern organisieren, um sich außerhalb des Kindergartens begegnen zu können.

Es war wieder für alle ein gelungener Waldausflug und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!