Der Förderverein stellt sich vor

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins sitzen gemeinsam auf dem Sofa in der Aula
Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins (vl. Frau Dr. Schmidt, Frau Willicks, Herr Claaßen, Frau Liebrecht, Frau van den Berg)

Der Förderverein der Schule für Hörgeschädigte Krefeld - Hüls e.V. unterstützt in vielfältiger Hinsicht die Schüler und Schülerinnen unserer Schule sowie das gesamte Schulleben. So wurden in den letzten Schuljahren z.B:

• Fahrzeuge für die Mofaausbildung an der Schule angeschafft,
  • Schüler und Schülerinnen unterstützt, die sich aus finanziellen Gründen die Teilnahme an Ausflügen und Klassenfahrten nicht erlauben konnten,
  • das heilädagogische Reiten auf einem Reiterhof in Hüls unterstützt,
  • ein Theaterprojekt gefördert,
  • Musikprojekte, die gemeinsam mit einer Musikschule durchgeführt werden, begleitet
  • und die Durchführung des Schuljubiläums unterstützt.

Falls Sie gerne in unserem Förderverein Mitglied werden möchten, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Wir würden uns sehr freuen!
Einzelspenden sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Das Spendenkonto des Fördervereins lautet:
Sparkasse Krefeld
BIC: SPKRDE33XXX

Vielen Dank!

Antrag Förderverein (PDF, 358 kB)

Neue iPads für unsere Schule!

Herr Hardy, Frau Flohr und Frau Dr. Schmidt stehen mit Masken in der Aula
Spendenübergabe in der Aula

Im März 2021 erhielt unsere Schule eine tolle Spende: 11 iPads!

Frank Hardy von der Firma Hardy Gebäudeelektronik aus Monheim am Rhein übergab die neuen iPads inklusive Hüllen. Durch die aktuelle Corona-Lage gab es nur eine kleine Übergabe in der Aula unserer Schule, bei der auch Frau Flohr (Schulleitung) und Frau Dr. Schmidt (Förderverein) dabei waren.
Herr Hardy freut sich, dass er mit seiner Firma einen Beitrag für mehr Digitalisierung im Unterricht leisten kann: „Ich finde es toll, dass die iPads von den Kindern und Jugendlichen sofort eingesetzt werden können und natürlich auch, dass wir als Firma in der Elektronik-Branche etwas aus diesem Bereich beisteuern können.
In meiner Familie gab und gibt es auch Menschen mit Behinderung und wir finden es wichtig dort zu unterstützen, wo Menschen – besonders Kinder und Jugendliche – tagtäglich so viel Unterstützung bekommen.“
Die Lehrer:innen und Schüler:innen freuen sich sehr über die großzügige Spende! Jetzt können noch mehr Schüler:innen im Unterricht die vielen digitalen Angebote nutzen!

Das Zirkusprojekt

Nach sieben langen Jahren der Planungen und Verhandlungen war im Oktober 2017 endlich der Zirkus an der Schule

Die Aula wird neu gestaltet

Der Förderverein hat alle Schüler dazu aufgerufen, ein Modell ihrer Traumaula zu gestalten. Eine Jury entschied über den besten eingereichten Vorschlag

Der Schulhof wird neu gestaltet

Der Förderverein hat alle Mitglieder, Eltern, Schüler und Lehrer zur Schulhofgestaltung eingeladen. Mit viel Engagement, Schweiß und Spaß haben wir gemeinsam unseren Schulhof gesäubert, Bäume und Sträucher zurückgeschnitten und neue Pflanzen zur Verschönerung eingepflanzt. Bald werden wir sehen, was auf unserem Schulhof wächst und gedeiht.