Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten

Portraitbild der aktuellen FSJlerin
FSJlerin Pauline

Hallo,
mein Name ist Pauline Hoyer und ich wohne in Moers. Ich verbringe das Schuljahr 23/24 als Freiwillige an der LVR- Luise-Leven-Schule. Hauptsächlich begleite ich zwar die Kindergartenkinder der Schatzkiste, aber auch in der Vorschule und dem offenen Ganztag der Schule helfe ich an einigen Tagen der Woche.
Hier lerne ich nicht nur das enge Zusammenarbeiten mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch viel über individuelle Förderung und Hörhilfen, sowie das Kommunizieren mithilfe von Deutscher Gebärdensprache.

Unsere FSJlerin Lena Scholten

Portraitbild der aktuellen FSJlerin
FSJlerin Lena

Hallo,
mein Name ist Lena Scholten, ich bin 19 Jahre alt und ich wohne in Krefeld.
Nach meinem Abitur am Gymnasium am Stadtpark habe ich an der Luise-Leven-Schule mein BFD im Kindergarten begonnen. Es macht sehr viel Spaß mit den Kindern und dem Team zusammenzuarbeiten und vieles neues zu lernen, sowohl was die Deutsche Gebärdensprache angeht als auch pädagogische Kompetenzen. Durch das BFD erhoffe ich mir, später eine klarere Entscheidung für mein Studium treffen zu können und vielleicht schon ein paar Grundlagen zu haben!

Sie sind auch interessiert an einem FSJ?

Hier finden Sie mehr Infos zum FSJ bzw. BFD an der Luise-Leven-Schule.