Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Schülertreffen

Sommer-Schülertreffen 2019

Am Freitag, den 05.07.2019 trafen sich 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1-8 in Viersen-Süchteln zu unserem GL-Sommertreffen 2019.

Zum ersten Mal nahmen in diesem Schuljahr auch Schülerinnen und Schüler unserer Kooperationsschule, der bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld teil. Diesmal stand ein erlebnispädagogisches Angebot der Firma XPad in Viersen auf dem Plan. Treffpunkt war eine Kanustation an der Niers.

In den fünf Stunden des Sommertreffens war viel Zeit für gemeinsame Spiele, das Planen und gestalten der Flöße, die Herstellung einer eigenen Gruppenfahne und einer abschließenden Probefahrt. Ab 13.30 Uhr konnten alle Eltern, die Lust dazu hatten, der Floßtaufe beiwohnen und ihre feucht- fröhlichen Kinder gegen 14.00 Uhr dann wieder in Empfang nehmen.

Schülerstimmen zum Schülertreffen

GL Schülertreffen 2019

Das Schülertreffen am 25.01.2019

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 wurden herzlich zu unserem Kino- Vormittag in der LVR-Luise-Leven-Schule eingeladen.

Ein Schüler berichtet vom Kinotag in unserer Schule.

Schülerstimmen zum Kino-Vormittag

Schülertreffen 2019

Das Klettern beim letzten Schülertreffen im Juni 2018

Bei tollem Kletterwetter ging es im Juni unmittelbar nach der offiziellen Klettereinführung hoch hinaus auf die Bäume.

Zum ersten Mal konnten wir bei unserem Sommertreffen jetzt auch einige neue GL-Erstklässler begrüßen, die mutig in das Kletterabenteuer eingestiegen sind.

Da war es gut, dass neben mitkletternden Kollegen auch unter den mitkletternden Schülerinnen und Schülern immer helfende Hände bereit waren, Karabiner umzuhaken, Rollen einzuhaken, beim Absprung auf die Seilbahn Mut zu machen, Wackelbretter festzuhalten etc..

Kurze Pause

Impressionen

Tatsächlich haben 29 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1-7 teilgenommen. Einige kennen sich schon seit Jahren aus der Vorschulgruppe der Luise-Leven-Schule, andere sind im Laufe der letzten Treffen mutig hinzugekommen. Und immer mehr große Schülerinnen und Schüler haben sich inzwischen miteinander vernetzt, denn: „Man kann sich ja auch ohne Schülertreffen sehen.“

Wie viel Spaß es gemacht hat, erzählen die Fotos…

Schon jetzt freuen uns auf ein Wiedersehen im Januar 2019!!!

Euer Team der Schülertreffen:

Daniela König, Elke Neef, Petra Runge und Franziska Suffenplan-Göbels

Nach oben

Schüler schreiben über den Tag im Wald

Weitere Impressionen zum Schülertreffen im Juni

Nach oben