Schülertreffen

Schülertreffen 2018 im Kletterwald

Bei tollem Kletterwetter ging es im Juni unmittelbar nach der offiziellen Klettereinführung hoch hinaus auf die Bäume.
Zum ersten Mal konnten wir bei unserem Sommertreffen jetzt auch einige neue GL-Erstklässler begrüßen, die mutig in das Kletterabenteuer eingestiegen sind.
Da war es gut, dass neben mitkletternden Kollegen auch unter den mitkletternden Schülerinnen und Schülern immer helfende Hände bereit waren, Karabiner umzuhaken, Rollen einzuhaken, beim Absprung auf die Seilbahn Mut zu machen, Wackelbretter festzuhalten etc..

Tatsächlich haben 29 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1-7 teilgenommen. Einige kennen sich schon seit Jahren aus der Vorschulgruppe der Luise-Leven-Schule, andere sind im Laufe der letzten Treffen mutig hinzugekommen.
Und immer mehr große Schülerinnen und Schüler haben sich inzwischen miteinander vernetzt, denn: „Man kann sich ja auch ohne Schülertreffen sehen.“

Wie viel Spaß es gemacht hat, erzählen die Fotos…
Schon jetzt freuen uns auf ein Wiedersehen im Januar 2019!!!
Euer Team der Schülertreffen: Daniela König, Elke Neef, Petra Runge und Franziska Suffenplan-Göbels