Unsere Schulfahrt

Unsere Schule macht sich auf große Fahrt!

Spendenaufruf, Bild oben: 3 Kinder mit gebärdenden Händen, Hörgeräten und CIs
Flyer zu unserer Schulfahrt

Im Mai 2025 wollen wir gemeinsam mit den Vorschulkindern unseres Kindergartens „Schatzkiste“, mit den Kindern der Primarstufe und den Jugendlichen der Sek I auf Schulfahrt fahren.
Dazu haben wir die gesamte Jugendherberge in Xanten ausschließlich für uns gebucht. So können wir dort ganz frei unser vielfältiges Programm über zwei Tage durchführen und verschiedenste Aktivitäten anbieten.Durch die gemeinsamen Erlebnisse auf dieser Schulfahrt soll unsere Schulgemeinschaft gestärkt werden!

Wir wollen gemeinsam Freundschaften vertiefen und neue Kontakte knüpfen.
Nicht immer können sich die Kinder und Jugendlichen unserer Schule nachmittags treffen und Zeit miteinander verbringen. Durch die Schulfahrt wollen wir neue Freundschaften hervorbringen und alte vertiefen.

Wir wollen zusammen Neues lernen und selbstständiger werden.
Während der Schulfahrt wird es ein breitgefächertes Angebot geben, aus dem die Kinder und Jugendlichen eigenständig wählen können. Natürlich begleiten die Lehrkräfte diese Angebote eng.

Wir wollen in Kommunikation miteinander treten und die sozialen Kompetenzen fördern.
Besonders für Kinder und Jugendliche mit einer Hörschädigung ist es wichtig, Kommunikation mit verschiedenen Menschen in unterschiedlichen Situationen zu erfahren.

Wir wollen Erinnerungen schaffen!

Sie möchten uns unterstützen?
Wir freuen uns über Ihre Spende!

Förderverein LVR-Luise-Leven-Schule
Sparkasse Krefeld