Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Archiv

LiveMusicNow 2021

Tetiana Muchychka und Timon Knöll
Bild-Großansicht
Tetiana Muchychka am Akkordeon und Timon Knöll an der Klarinette

Die Schüler*innen unserer Luise-Leven-Schule durften am 30.06.2021 das diesjährige Konzert von LiveMuiscNow genießen!

An diesem Schulmorgen wurde die Aula permanent erfüllt von beschwingten Klängen. Tetiana Muchychka am Akkordeon und Timon Knöll an der Klarinette beamten uns beschwingt auf eine musikalische Weltreise.
Immer wieder kamen neue Reisende an und nahmen für erfüllende 10 Minuten abgezählten Platz. So wurden uns - außerdem mit kindgerechten Erläuterungen zu Komponisten, wie Antonin Dvorak, Bela Kovacs, Henry Mancini, Georg Gershwin u.a., zur Spielweise des Akkordeons und der Klarinette und zu den gut ausgewählten Stücken selber - bewegende Minuten geschenkt.
Das musikalische Zusammenspiel der beiden Studierenden und ihre sympathische Präsenz taten das Ihre großartig dazu!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Initiatoren von LiveMusikNow.
Kinder und Kollegen freuen sich im Nachklang des tänzerischen Spiels auf das schon heute sehr gewünschte Konzert in 2022.

P.v.Eynern

Schulsportchallenge

5 Schüler und Frau Flohr stehen auf der Wiese und halten Sportgeräte in den Händen
Bild-Großansicht
Stolze Challange-Gewinner

Im Frühjahr 2021 gewann die damalige Klasse 6a einen Hauptgewinn bei der schulübergreifenden Winterschulsportchallenge, die coronakonform stattgefunden hat.