Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Berufsorientierung

Eröffnung unseres Berufsorientierungsbüros (BOB) Am 14. Dezember 2010 wurde mit einer kleinen Feier unser neues Berufsorientierungsbüro (BOB) eröffnet. Hier ist nun ein Raum entstanden, der als zentrale Anlaufstelle für die Berufsorientierung dienen soll. Dort werden ab jetzt die berufsvorbereitenden Maßnahmen unserer Schule gebündelt und koordiniert.

Dieser Raum ist ein Ort zur Information, Beratung, Internetrecherche, Elternarbeit, zur Berufsfindung, zum Bewerbungstraining und vielem mehr - ein Ort, um mit Schülern gemeinsam berufliche Wege zu finden.
Finanzielle Unterstützung bekamen wir für das BOB von der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit und der Stiftung Partner für Schule.
Nur mit der tatkräftigen Unterstützung vieler fleißiger Hände konnte das BOB so schön und praktisch aufgebaut und eingerichtet werden. Unser ehemaliger Schülersprecher, Kevin Bohnen, berichtete hiervon in einer gelungenen Präsentation und erklärte dabei auch kurz, wie die Schüler hier nun arbeiten können.

Neugierig geworden? Dann einfach klicken:

Öffnungszeiten des BOB

In diesem Schuljahr ist das BOB montags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr und dienstags von 8:10 Uhr bis 09:40 Uhr geöffnet.