Karneval

Die Primarstufe hat in diesem Jahr wieder ihren Flur schön geschmückt und mit einem Mitbringbuffet und tollen Kostümen Karneval gefeiert

Die Primarstufe feiert Karneval

„Breetlook“ rufen und gebärden die Primarstufenschüler der LVR-Luise-Leven-Schule auch in diesem Jahr in den bunt geschmückten Klassenräumen.
Die Klassen 1-4 feiern gemeinsam Karneval. Der Fachunterricht entfällt an diesem Tag zugunsten verschiedenster Spielangebote, wie Dosenwerfen, Kegeln oder einem Gummibärchenorakel. Es gibt auch die Möglichkeit sich bei Gesellschaftsspielen zu amüsieren oder sich im Ruheraum mit Mandalas zu beschäftigen. Auch die Reise nach Jerusalem kann man einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation mit Hilfe von Lichtzeichen und Musik so spielen, dass alle Spaß haben. Durch die tolle Unterstützung der Eltern gibt es für die Schülerinnen und Schüler im Buffetraum ein buntes und überaus leckeres Essensangebot. Der lustige Karnevalsmorgen endet mit einer Kostümpremierung, zu der sich alle auf dem Flur treffen und einige „Raketen“ steigen lassen, bevor es ans Aufräumen geht.