Aufnahme in die Frühförderung

Zur Aufnahme in die pädagogische Frühförderung können Sie telefonisch, per Fax oder Mail einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Antje Suppelt
Telefon: 02151 - 65 60 8-124

Für Ihr persönliches Beratungsgespräch planen wir ca. 90 Minuten ein.
Sie können die pädagogische Frühförderung im Rahmen des Beratungsgesprächs beantragen oder sich später entscheiden.

Beratungsgespräch

So beantragen Sie pädagogische Frühförderung für Ihr Kind:

• Sie nehmen Kontakt auf mit der Beratungsstelle per Telefon, Fax oder Mail
  • Sie vereinbaren einen Termin für ein Beratungsgespräch in der Beratungsstelle für sich und Ihr Kind. Bitte bringen Sie das U-Heft mit sowie einen Bericht Ihrer Pädaudiologie oder einen vergleichbaren fachärztlichen Bericht.
  • Für Ihr Beratungsgespräch werden alle Formulare zur Beantragung der pädagogischen Frühförderung vorbereitet.
  • Nach Ihrer Unterzeichnung bringen wir Ihren Antrag auf den Weg. Die Bezirksregierung in Düsseldorf genehmigt Ihren Antrag. Hierzu erfragt die Bezirksregierung auch die Zustimmung Ihres zuständigen Gesundheitsamtes.
  • Ihre persönliche Frühförderkraft kontaktiert Sie und stimmt einen Termin für die pädagogische Frühförderung mit Ihnen ab. Das geschieht in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen nach Ihrem Besuch in der Beratungsstelle.