Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Unsere Schülervertretung

SV- Seminarfahrt 14.01.2019- 16.01.2019

Gruppenfoto in Düsseldorf
Bild-Großansicht
Ein Großteil der SV 2019

Wir KlassensprecherInnen und SchülersprecherInnen sind mit den SV Lehrern zu einem SV- Seminar nach Düsseldorf gefahren. Das Ziel der Fahrt war die Jugendherberge in Oberkassel.

Montagmittag nach dem Mittagessen begann die erste große Arbeitseinheit. Wir erarbeiteten die Aufgabenbereiche der Klassen- und Schülersprecher, Schwierigkeiten, die bei der Arbeit als Klassensprecher auftauchen und wie wir eine Klassenstunde gestalten können. Nach dem Abendessen unterhielten wir uns darüber, in welchen Teams und Konferenzen ein Wunsch aus einer Klasse besprochen werden muss, bis dieser abgestimmt werden kann. Am Abend konnten wir Tischtennis und Kicker spielen.

Nach dem Frühstück am Dienstag ging es mit der nächsten Arbeitseinheit weiter. Dort wurden folgende Themen besprochen: Vorbereitung von drei Anträgen der Schülerschaft, bessere Nutzung des SV- Büros, Vorbereitung des Gesprächs mit der Schulleitung. Nach dem Mittagessen besichtigten wir den Rheinturm, spazierten am Rhein entlang in die Altstadt und fuhren mit dem Riesenrad am Schlossturm. Nach dem Abendessen trafen wir uns zu einer Abschlussrunde. Alle waren der Meinung, dass es eine tolle Fahrt war.

Wir würden sehr gerne im nächsten Jahr wieder eine SV Fahrt machen. Vielen Dank an den Förderverein der LVR-Luise-Leven- Schule, der uns diese Fahrt ermöglicht hat.

SV Seminarfahrt 2019

Nach oben