Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Besuch der Burg Linn

Die Klasse 8b hat im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen Ausflug zur mittelalterlichen Burg nach Krefeld-Linn unternommen

Ausflug zur mittelalterlichen Burg in Krefeld Linn

Die Klasse 8b hat im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen Ausflug zur mittelalterlichen Burg nach Krefeld-Linn unternommen. Die SchülerInnen hatten einen halben Schultag, sich die Wasserburg von außen und von innen anzuschauen. Sie konnten ihre Informationen, die sie im Unterricht erfahren und gelernt haben, nun mit der Realität abgleichen und sich selbst ein Bild davon machen, wie es war im Mittelalter ohne Elektrizität und anderem Komfort zu leben. Die Schüler staunten auch nicht schlecht darüber, wie Küche oder Toilette damals ausgesehen haben. Nach einem einstündigen Rundgang und den Erklärungen des Geschichtslehrers mussten wir zurück zur Schule und hatten leider keine Zeit mehr, uns das Jagdhaus anzuschauen.

Außerschulisches Lernen lebendig. Das hat auch den SchülerInnen sehr gefallen.

Besuch der Burg Linn

Nach oben