Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Besichtigung des Klärwerks

Klärwerk

Im Klärwerk am 13.05.2019 war interessant,wie Schmutzwasser gereinig wird. Ein Mitarbeiter hat uns überall im Klärwerk herumgeführt und erklärt, welche Maschinen es sind. Wir durften in den Faluturm hochfahren, aber ich bin da nicht weitergelaufen, da oben habe ich ein bisschen Höhenangst. Danach haben wir gemeinsam die Becken angeschaut. Wir mussten immer eine Helm anziehen, zur Sicherheit. Der Mitarbeiter hatte uns noch ein kleines Filmchen gezeigt, rund ums Thema Schmutzwasser und sauberes Wasser.

Es hat mir gut gefallen.

Patricia

Wir sind morgens mit dem Bus zum EGN Klärwerk nach Krefeld gefahren. Als wir da angekommen sind, sind wir noch ca.5 Minuten dahin gelaufen.

Als wir da waren ist der Lehrer zum Anmelden gegangen, dann hat uns der Herr Vogt in Empfang genommen, dann haben wir ein kleinen Film geguckt, danach haben wir eine Weste (neon orange) und einen Helm (rot) bekommen. Der Herr Vogt hat uns den Rechen, der die großen Sachen rausholt gezeigt, die werden in einen Container geliefert, dann sind wir in den Bereich wo Schlamm ist, da war es stickig danach sind wir auf den Faulturm raufgefahren mit den Aufzug nach oben und haben uns das Klärwerk von oben angeguckt, dann sind wir wieder runter dann sind wir wieder zu rückgelaufen und haben den Helm und die Weste zurückgegeben.

Später sind wir mit dem Bus wieder zurückgefahren. Es war gut.

Finn

Nach oben