Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Der Waldtag mit dem Kindergarten

Einmal im Monat fährt der Kindergarten der LVR-Luise-Leven-Schule in ein nahgelegenes Waldgebiet in Krefeld-Hüls. Zu diesem Ausflug haben sie am 31.10.2018 auch die Klasse 1 eingeladen.

Halloween im Wald / Der Waldtag

Einmal im Monat fährt der Kindergarten der LVR-Luise-Leven-Schule in ein nahgelegenes Waldgebiet in Krefeld-Hüls. Zu diesem Ausflug haben sie am 31.10.2018 auch die Klasse 1 eingeladen.

Viele Kinder der Erdmännchenklasse waren noch vor den Sommerferien Kindergartenkinder des Kindergartens und konnten so ihre Betreuer und jüngeren Freunde noch einmal "Hallo!" sagen.

Die Grundschüler sind mit einem herbstlichen Suchauftrag im Wald spazieren gewesen. Es sollten Blätter und Früchte von unterschiedlichen Baumarten gesammelt werden, um diese in den darauf folgenden Sachunterrichtsstunden zu untersuchen und zuzuordnen. Auch im Kunstunterricht lassen sich Kastanien und Blätter für kleine Kunstwerke gut einsetzen.

Nach getaner Arbeit wurde ausgiebig gefrühstückt. Auch die Wildschweine im Wildschweingehege konnte begutachtet werden.

Das Fazit des Tages: Die Erdmännchen hatten sehr viel Spaß und kommen gerne wieder mit!

Der Waldtag im Kindergarten

Nach oben

Waldtag mit dem Kindergarten

Nach oben