Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Besuch im Theater in Krefeld

Die Schüler der Primarstufe besuchen regelmäßig Aufführungen im Theater in Krefeld. Dieses Mal sahen sich die Kinder das Stück Der Sängerkrieg der Heidehasen an.

Theaterbesuch der Primarstufe am 19.12.2018

Banner vor dem Theater
Bild-Großansicht
Theaterbesuch - Das Stück

Kurz vor Weihnachten durften die Grundschülerinnen und Grundschüler unserer Schule noch einen ganz besonderen Tag verbringen. Wie in jedem Jahr Stand ein Theaterbesuch in Krefeld auf dem Programm. Mit dem Bus wurden wir von der Schule abgeholt und direkt zum Theater Krefeld Mönchengladbach gefahren. Das Stück „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ von James Krüss wurde mit Gesang und Text interpretiert. Diese Heldengeschichte war genau das richtige für unsere Grundschulhelden kurz vor Weihnachten. Im Theater durften wir die ersten Reihen besetzen. So konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur dem Geschehen auf der Bühne, sondern auch den Gebärden der Dolmetscherinnen folgen. Zuvor wurden mit den Schülerinnen und Schülern die Gebärdennamen der hasigen Hauptdarstellerinnen und Hauptdarstellern erarbeitet und an die Dolmetscherinnen weitergegeben. Das Theaterstück hat sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerschaft von der 1.- zur 4. Klasse in seinen Bann genommen und begeistert.

Wir kommen alle im nächsten Jahr gerne wieder!

Theaterbesuch

Nach oben

Der Besuch des Theaterstücks "Aladin"

Aladin
Bild-Großansicht
Frau Boy gebärdet das Wort "Aladin"

Die Klassen der Primarstufe haben sich im Vorfeld des Theaterbesuchs wieder auf unterschiedliche Weise mit dem Thema „Aladin“ beschäftigt. Die Froschklasse hat dazu Gebärden herausgesucht und den anderen Klassen zur Verfügung gestellt. Im November sind dann alle Klassen mit dem Bus in das Stadttheater Krefeld gefahren und haben die Geschichte von „Aladin“ als Theaterstück gesehen. Alle waren begeistert. Frau Gatz-Kuhn hat den Ausflug organisiert. Eine Dolmetscherin hat während der Vorstellung gebärdet. Alles in allem ein toller Vormittag für alle unsere Schüler.