Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Live Music Now

Caroline Frey und Benedikt Huber
Bild-Großansicht
Caroline Frey und Benedikt Huber

Auch in diesem Jahr waren wieder zwei Musiker von Live Musik Now in unserer Schule zu Gast.
Am 28.01.2020 stellten Caroline Frey und Benedikt Huber in zwei kleinen Konzerten zunächst den SchülerInnen der Primarstufe und danach der Sekundarstufe ihre beiden Instrumente, die Violine und den Kontrabass, vor.
Im Anschluss erhielten die SchülerInnen die Möglichkeit, einmal selbst den Bogen über die Saiten der Violine zu streichen oder an den Saiten des großen Kontrabasses zu zupfen.
Besonders gefreut haben sich einige SchülerInnen der Sekundarstufe, dass sich die beiden Musiker nach dem offiziellen Konzert die Zeit nahmen, um individuelle Musikwünsche aufzugreifen. Dabei waren alle beeindruckt über das große Repertoire der Musiker, die alle Titelwünsche erfüllen konnten.