Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Sportveranstaltungen

Deutschlandcup 2018

- Bundesfinale Fußball der Schulen für Hörgeschädigte in Braunschweig -

Durch eine starke Leistung unserer Fußball-Mannschaft beim Landessportfest in Kamen-Kaiserau qualifizierten wir uns zum zweiten Mal für den „Deutschlandcup“ in Braunschweig. Am 20./21.09.2018 kamen die besten 12 Fußballteams aus ganz Deutschland zusammen.

Wir durften also um die „Deutsche Meisterschaft der Schulen für Hörgeschädigte“ spielten. Für die Auslosung der Gruppen war ein echter Weltmeister eingeladen: Pierre Littbarski! Das erste Spiel gegen Lebach gewannen wir mit 1:0.

Gegen ein starkes Team aus Altshausen ging es ständig hin und her, aber am Ende stand leider eine knappe 2:3 Niederlage. Auch gegen Frankfurt konnten wir trotz einer guten Leistung nicht gewinnen. Es folgten ein 2:0-Sieg gegen den Gastgeber und ein 3:1 gegen Osnabrück. Leider reichte dies nur zu Platz 3 in unserer Gruppe.

Ein Punkt fehlte zum Weiterkommen.