Tanzprojekt

Kinder und Lehrer*innen halten sich im Kreis an den Händen.
Am Anfang tanzen wir im Kreis. Das macht Spaß!

Auch in diesem Schuljahr können wir dank des Fördervereins unser Tanzprojekt weiterführen. Jede Woche Freitag kommt Simon Turnwald von der City-Dance-School Krefeld zu uns in den Kindergarten und tanzt zusammen mit den Schatzkistenkindern. Sie freuen sich sehr auf die großartigen Tanzstunden und sind immer aufgeregt und begeistert, wenn es endlich los geht.
Bei den Aufwärmübungen schulen die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Koordination. Sie üben abwechselnd nur ein Körperteil zu bewegen oder feinmotorische Fingerübungen nachzuahmen. Dabei muss man genau hinschauen, gut aufpassen und auf den Takt achten.
Danach lernen die Kinder passend zum Piratenprojekt im Kindergarten einen Piratentanz. Das macht besonders viel Spaß!
Zum Abschluss darf auf Wunsch der Kinder natürlich Baby Shark nicht fehlen.
Die Schatzkistenkinder sind sehr stolz darauf, dass sie immer besser werden und tanzen jedes Mal motiviert mit.

Drei Kinder üben Bewegungen mit einem Tanzpädagogen.
Wir üben mit Simon nur auf den Händen und Füßen zu laufen.