Ostern 2023

Es ist Frühling in der Schatzkiste! Draußen blühen endlich wieder die Blumen und es gibt viel zu entdecken. Wir basteln zusammen Osternester, backen kleine Hasen, spielen unterschiedliche Spiele mit Filzmöhren, färben Eier und lesen die Geschichte „Bravo, kleines Huhn“. Beim gemeinsamen Oster-Frühstück vor den Ferien probieren die Schatzkistenkinder die leckeren Eier.

Am nächsten Morgen sind plötzlich alle Osterkörbchen und die bunten Eier verschwunden. Der Osterhase hat sie im Kindergarten versteckt.
Los geht die fleißige Suche! Die Kinder suchen in den Gruppenräumen, in den Spielregalen, in der Puppen-/Küchenecke, zwischen den Büchern und in den Bauecken und finden alle Eier und Osternester. Jedes Kind nimmt sein selbst gebasteltes Osternest, gefüllt mit kleinen Überraschungen, mit nach Hause!