Kindergartenstart 2023

Unsere Schatzkiste startete mit 21 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren in das neue Kindergartenjahr.
Fünf neue Kinder durften wir in unserem Kindergarten begrüßen.

Alle kleinen Schätze sind nach den Sommerferien gut im Kindergartenalltag angekommen. In den ersten Wochen wurden alte und neue Freunde gefunden und es gab schon viele schöne Sonnentage in unserem Garten.
Mehrere Ausflüge zum Hülser Berg wurden bereits unternommen und das Tanzprojekt mit Simon von der „City Dance School“ aus Krefeld ist ebenso wieder angelaufen. Wir ernteten unsere Kartoffeln aus dem Garten.
Mehrere Geburtstage wurden gefeiert. Ebenso besuchte uns schon die Schulzahnärztin und untersuchte die Zähne aller Kinder.
Wir starteten unser neues Projekt „Monster“.
Wir spielten, bastelten, malten und verkleideten uns zu dem Thema.
Ende Oktober wurde dann gemeinsam mit Kindern und Eltern die diesjährigen Monsterlaternen gebastelt. Viele Familien waren da und wir können auf dem Sankt Martinsfest unsere tollen Laternen zeigen.
In diesem Jahr unterstützen uns Lena und Pauline als neue FSJ’lerinnen.

Wir freuen uns alle miteinander auf ein neues und spannendes Kindergartenjahr in unserer Schatzkiste.

Kindergartenstart 2023