Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Karneval

Karneval im Kindergarten

In diesem Jahr kamen an Weiberfastnacht leider nur wenige Kinder verkleidet in den Kindergarten. Gott sei Dank konnten im Kindergarten noch einige Kostüme aufgetrieben werden. Nachdem die Kinder als Superhelden, Schmetterlinge, Prinzessinnen und Pferd geschminkt waren, konnte die Party endlich los gehen. Schon in der Gruppe wurde mit Luftballons gespielt und getanzt.

Aber der Höhepunkt war der Besuch von Tanzlehrer Simon.
Er hat die Lieblingslieder der Kinder mitgebracht und gemeinsam wurde in der Turnhalle zu Baby Shark, Ententanz, Biene Maja und zum Piratenlied getanzt. Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Kostüme stolz auf dem Laufsteg präsentieren.
Wir rufen: Breetlook, Helau & Alaaf!