Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der LVR-Luise-Leven-Schule in Krefeld
Schüler der LVR-Luise-Leven-Schule spielen freudig

Familien- Spiel- Treff

Familien-Spiel-Treff am 24.11.2018

Eltern und Kinder sitzen auf Bänken und unterhalten sich
Bild-Großansicht
Unser Elterncafé

Am Samstag trafen sich wieder zahlreiche Familien aus Frühförderung und Förderschulkindergarten zum diesjährigen Familien-Spiel-Treff. Getreu der Tradition, findet dieses Treffen am letzten Samstag vor den Adventswochenenden statt. In diesem Jahr erfreute eine hohe Teilnehmerzahl das Team der Kollegen aus Frühförderung und Kindergarten: 96 Teilnehmer, darunter über 50 Kinder, sorgten für ein munteres Treiben und eine fröhliche Stimmung. Dank der zahlreich mitgebrachten Leckereien konnte sich zwischen dem Spielen auch ordentlich gestärkt werden.

Wie immer gab es Angebote zum Malen, Spielen, Backen und Turnen im Gebäude des Förderschulkindergartens „Schatzkiste“. Auch das Kinderschminken erfreute sich wieder großer Beliebtheit, sei es nun als Schmetterling, Fee oder Schwan oder doch lieber als Tiger, Pirat oder gruseliges grünes Monster!

Neu im Programm waren drei junge Ballonkünstler, alle unter 10 Jahre alt, die mit unglaublichem Geschick ein ganzes Repertoire an Tieren und Blumen für die Besucher herbei „zauberten“. Ebenfalls zum ersten Mal war eine richtige große Popcornmaschine im Einsatz. Alle Kinder, die eine zuvor im Bastelraum selbst gestaltete Popcorntüte mitbrachten, konnten sich diese randvoll füllen lassen, so oft sie wollten.

Der Familien-Spiel-Treff fand erneut in Kooperation mit dem Second-Hand-Basar der Schülerfirma „Lena und Leon“ statt. Hier und auf dem kleinen Trödelmarkt für gebrauchte Spielwaren konnten die Gäste vor und nach dem Spielen in der Aula erste Weihnachtseinkäufe tätigen oder sich einfach so mal etwas Schönes Neues günstig gönnen.

Familien-Spiel-Treff

Nach oben